Unsere Pferdesportabteilung bietet eine Vielzahl an Angeboten für den Einsteiger bis zum Könner.
Das Besondere an unserer Pferdesportabteilung  ist das integrative Konzept. Bei uns lernen Pferdesportler mit verschiedenen Problematiken in den Gruppe gemeinsam mit Sportlern ohne Problematiken den Sport auszuüben.

Wir bemühen uns, mit der Zeit feste Gruppe aufzubauen, damit sich die Sportler besser kennenlernen und eine angenehmere und persönliche Interaktion stattfinden kann. Es sind schon viele Freundschaften bei uns entstanden.

Unsere gut ausgebildeten Pferde stehen für die verschiedenen Pferdesportangebote zur Verfügung. Das Trainerpersonal ist pferdesportlich und pädagogisch geschult.

Unsere Angebote finden ganzjährig statt. Auf unserem Gelände befindet sich eine moderne 20 m x 40 m Reithalle und ein 20 m x 40 m Außenreitplatz.

Folgende Angebote bieten wir im Pferdesport an:

> Frühförderung mit dem Pferd
> Die kleine Reitschule
> Longenreitstunde
> Kinder- und Jugendreitstunde
> Erwachsenenreitstunde
> Reitstunde für Wiedereinsteiger
> Reiten für ängstliche Personen
> Voltigieren (integrativ)
> Reiten als Sport für Behinderte
> Kosten und Termine