Unser Reitstundenangebot reicht von der Einsteiger- bis hin zur ambitionierten Sportgruppe. Egal ob Reitanfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittener Reiter, in den verschiedenen Angeboten findet sich die passende Gruppe.

Wir legen viel Wert auf eine vielseitige Ausbildung. Unsere Reiter werden je nach Leistungsstand in der Dressur, der Stangenarbeit, der gymnastizierenden Cavallettiarbeit und im Geschicklichkeitsreiten geschult. Gerne sind für unsere „Jüngeren“ auch mal Reiterspiele mit dabei, die die Balance auf dem Pferderücken mit viel Spaß und Freude schulen.

Der Unterricht ist integrativ aufgebaut, da wir Reiter mit verschiedenen Problematiken in den Gruppenstunden integrieren. Es ist vielen Reitern nicht anzumerken, aber für den Trainer eine wichtige Information und eine kleine Herausforderung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Probleme reiten bei uns ganz normal und sportlich in einer Gruppe.

Wir bemühen uns feste Gruppen  (6 Teilnehmer) aufzubauen, damit sich die Sportler besser kennenlernen und eine angenehmere und persönliche Atmosphäre entsteht.

Für erwachsene Reiter, auch Einsteiger, oder Wiedereinsteiger haben wir separate Gruppen installiert.

Unsere gut ausgebildeten Pferde / Ponys stehen unseren Schülern in den Reitstunden zur Verfügung. Unsere Trainer sind reitsportlich und pädagogisch geschult.